Mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet

Ministerin Britta Ernst bei der Verleihung

Für unsere Arbeit in der Berufsorientierung wurden wir heute im Schleswig-Holstein-Saal des Landeshauses ausgezeichnet. In einer feierlichen Veranstaltung würdigte die Ministerin Britta Ernst die geleistete Arbeit. „Ein erfolgreicher Übergang in das Erwerbsleben beginnt schon in der Schule. Deshalb zeichnen wir mit diesem neuen Qualitätssiegel die Schulen aus, die ihre Schülerinnen und Schüler besonders gut bei der Berufs- und Studienorientierung unterstützen“, sagte die Ministerin. 

BerufswahlSIEGELWir freuen uns sehr über  diese Auszeichnung und sehen sie gleichzeitig als Anreiz, unsere Arbeit in der Berufs- und Studienorientierung langfristig qualitativ zu sichern. Die Auszeichnung wird verliehen für die Schuljahre 2016/17 bis 2019/20.